
Zur Strafe sollen 23 russische Diplomaten Groß-Britannien jetzt verlassen. Die russische Regierung ist zornig. Sie sagt: Das geht gar nicht. Wir haben mit dem Anschlag nichts zu tun.
Der Ex-Spion heißt Sergej Skripal. Er lebt in Groß-Britannien. Skripal und seine Tochter sind am 4. März sehr krank in einem Park gefunden worden. Die Polizei sagt: Sie sind vergiftet worden. Es war Nerven-Gift.
Auch andere Länder glauben, dass Russland schuld ist - zum Beispiel das Land USA und das Land Frankreich. Zusammen mit Groß-Britannien und Deutschland haben sie erklärt: Wir finden den Anschlag abscheulich. Das ist ein Verstoß gegen internationales Recht.
Experten sind sehr besorgt über den Streit. Sie befürchten: Die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen könnten sehr schlecht werden.
