
Die AfD ist bei der Bundestags-Wahl auf Platz 3 gekommen. Frauke Petry hat schon seit Monaten Streit mit vielen Leuten in der AfD. Dabei geht es um die Politik von der Partei. Frauke Petry sagt: Die Politik ist mir zu radikal. Sie sagt: So kommen wir nie in eine Regierung. Andere Politiker der AfD sagen: Wir wollen gar nicht in die Regierung. Wir wollen in der Opposition sein und unsere Meinung gegen die Regierung sagen.
Bei der Bundestags-Wahl hat Frauke Petry für die AfD einen Platz im Parlament gewonnen. Sie will aber nicht mehr zur Gruppe der AfD-Politiker im Bundestag gehören. Sie will auch nicht mehr Chefin von der Partei sein. Sie hat gesagt: Ich will aus der AfD austreten. Ihr Mann heißt Marcus Pretzell. Er will die AfD auch verlassen. Frauke Petry und Marcus Pretzell wollen vielleicht eine neue Partei gründen.