Nachrichten in
Einfacher Sprache


Trainer von Bayern München bekommt Strafe

Der Trainer von dem Fußball-Verein Bayern München heißt Julian Nagelsmann. Er hat eine Strafe bekommen. Denn: Er hat schlecht über Schiedsrichter gesprochen.

Audio herunterladen
FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in Trainings-Jacke mit Hand-Schuhen und Schal
FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (Sven Hoppe / dpa)
Am 18. Februar haben die Fußball-Vereine Bayern München und Borussia Mönchengladbach gegeneinander gespielt. Borussia Mönchengladbach hat mit 3:2 gewonnen. Im Spiel hat ein Spieler von Bayern München die rote Karte bekommen. Der Trainer von Bayern München fand die Entscheidung von dem Schiedsrichter falsch. Auch nach dem Spiel war Nagelsmann noch wütend. Er war laut und hat schlecht über die Schiedsrichter gesprochen.
Später hat Nagelsmann sich entschuldigt. Er hat gesagt: Gefühle gehören zum Sport dazu. Trotzdem war es falsch, was ich gesagt habe. Ein Sport-Gericht hat aber entschieden: Nagelsmann bekommt trotzdem eine Strafe. Der Trainer muss nun 50.000 Euro bezahlen. Aber er hat auch Glück gehabt. Er darf beim nächsten Spiel trotzdem dabei sein. Manchmal bekommen die Trainer auch eine Sperre. Das heißt: Sie dürfen für einige Spiele nicht bei ihrer Mannschaft sein.

Wörter-Buch

  • Trainer oder Trainerin

    Ein Trainer oder eine Trainerin ist so etwas wie ein Lehrer für Sportler. Der Trainer zeigt den Sportlern, wie sie besser werden können. Er übt mit ihnen den Sport. Beim Fußball entscheidet der Trainer oder die Trainerin auch, welche Spieler mitmachen dürfen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen