
Die Stern-Singer sind eine Aktion der katholischen Kirche. Die Kinder gehen von Haus zu Haus und singen. Und sie schreiben einen Segen an die Tür. Der soll das Haus und die Bewohner schützen. Dafür bekommen sie von den Menschen Geld.
Das Geld ist für arme Kinder auf der ganzen Welt. In diesem Jahr geht das Geld vor allem in das Land Bolivien. In diesem Jahr hat die Aktion das Motto "Respekt".
Bundes-Kanzlerin Angela Merkel hat einige Stern-Singer nach Berlin eingeladen. Sie hat die Kinder für ihre Arbeit gelobt. Und sie hat gesagt: Respekt ist ganz wichtig. Man muss alle Menschen respektieren. Auch Menschen aus dem Ausland. Alle Menschen sind gleich viel wert.