
Der Verein aus Hannover heißt "IcanDo". Das ist englisch und heißt: "Ich kann das". In der Corona-Krise hat sich "IcanDo" Spiele für Grund-Schulen überlegt. Das waren Spiele, bei denen sich die Kinder viel bewegen und trotzdem Abstand halten können. Denn in der Corona-Krise ist Sport ohne Abstand verboten. Deshalb bewegen sich viele Kinder im Moment zu wenig.
                "IcanDo" hat für seine Ideen den "Großen Stern des Sports" in Gold bekommen. Außerdem hat er 10.000 Euro bekommen.
                Bundes-Präsident Frank-Walter Steinmeier hat den Preis verliehen. Steinmeier sagt: Es ist groß-artig, was viele Sport-Vereine in diesen schwierigen Zeiten machen. Sie machen Hoffnung, dass wir die Corona-Krise gemeinsam überwinden.