Stadion-Dach eingestürzt

In dem Land Brasilien ist ein Teil von einem Fußball-Stadion eingestürzt. Ein großer Stahl-Träger vom Dach ist abgebrochen. 2 Arbeiter haben unter dem Dach gearbeitet. Sie sind gestorben. Das Stadion wird für die Welt-Meisterschaft gebaut.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Sebastiao Moreira/EPA)
Das Stadion steht in der großen Stadt Sao Paulo. Es war fast fertig gebaut. Dann passierte der Unfall. Ein großer Kran stürzte um. Der Kran hatte gerade an dem Dach gearbeitet. Deshalb stürzte ein Teil vom Dach ein. 2 Arbeiter wurden von dem Dach erschlagen. Ein anderer Arbeiter wurde verletzt. Die Polizei muss jetzt untersuchen, wie das passieren konnte.
Als der Unfall passierte, hatten die meisten Arbeiter gerade Mittags-Pause. Das war gut so. Denn sonst hätten noch viel mehr Arbeiter unter dem Dach gearbeitet.
In dem Stadion soll im Juni eigentlich die Welt-Meisterschaft anfangen. Jetzt muss man erst mal abwarten, ob das Stadion noch rechtzeitig fertig wird.

Wörter-Buch

  • Brasilien

    Brasilien ist ein großes Land in Süd-Amerika. Die Hauptstadt von Brasilien heißt Brasília. Eine andere bekannte Groß-Stadt in Brasilien ist Rio de Janeiro. Die meisten Menschen in Brasilien sprechen brasilianisches Portugiesisch. In Brasilien leben fast 3 Mal so viele Menschen wie in Deutschland.

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

zum Wörter-Buch