
Die Bildungs-Ministerin von Deutschland heißt Karin Prien. Sie ist von der Partei CDU. Prien hat gesagt: Alle 4-jährigen Kinder in Deutschland sollten einen Sprach-Test machen. Die Kinder mit einem schlechten Ergebnis müssen dann Deutsch-Unterricht bekommen. Dann können sie in der 1. Schul-Klasse besser sprechen und verstehen.
Aber das ist nur eine Idee von der Bildungs-Ministerin. Über die Regeln an den Schulen dürfen nur die Bundes-Länder entscheiden. In einigen Bundes-Ländern gibt es die Sprach-Tests für Kita-Kinder schon. Zum Beispiel in Hamburg und in Bayern.
