Sport-Schau zeigt Frauen-Fuß-Ball

Bald kann man im Fernsehen öfters auch Fuß-Ball von Frauen sehen. Bisher hat die Sport-Schau nur Bundes-Liga-Spiele von den Männern gezeigt.

16.08.2019

Audio herunterladen
US-Fußballspielerin Megan Rapinoe jubelt nach einem Tor im Spiel gegen Frankreich.
Die Welt-Meisterschaften machten den Fuß-Ball von Frauen beliebter. Viele Menschen möchten mehr davon im Fernsehen sehen. (dpa / AP Photo / Francisco Seco)
Die Sport-Schau ist eine Sendung im ARD-Fernsehen. Sie will häufiger samstags Spiele aus der Frauen-Bundes-Liga zeigen. Der Frauen-Fuß-Ball soll stärker wahrgenommen werden.
Die Sport-Schau zeigt viel Fuß-Ball. Sie berichtet vor allem über die Spiele von den Männern aus der Bundes-Liga bis zur 3. Liga.
Die Sendung soll künftig noch öfters laufen. Die Verantwortlichen wollen auch freitags Spiele live übertragen. Die ARD verhandelt deshalb mit dem Sender Euro-Sport über eine Zusammen-Arbeit.
Die Sport-Schau gibt es seit 1961. Seit 1963 überträgt sie Fuß-Ball-Spiele.