
Der Mann ist 32 Jahre alt. Es gibt eine Anklage gegen ihn. Er ist angeklagt wegen "Landes-Verrat". Das sagt man, wenn jemand geheime Informationen von Deutschland an ein anderes Land gibt. Der Mann hat vor Gericht gesagt: Ja, ich hatte Kontakt mit dem amerikanischen Geheim-Dienst. Der Dienst heißt CIA. Der Mann hat dem CIA Akten gegeben. In einer Akte standen zum Beispiel die Namen von deutschen Spionen.
Vor Gericht hat der Mann auch gesagt: Es tut mir leid, was ich getan habe. Mir war langweilig in meinem Beruf. Ich wollte etwas Spannendes erleben. Darum habe ich mit dem Geheim-Dienst von den USA zusammen-gearbeitet.
Die Richter müssen jetzt entscheiden, welche Strafe der Mann bekommt. Es kann sein, dass der Mann für viele Jahre ins Gefängnis muss.
