Es gibt immer mehr Spielzeug für Erwachsene

Spielzeug ist vor allem für Kinder da. Aber die Hersteller bringen jetzt auch immer mehr Spielzeug für Erwachsene raus. Zum Beispiel Brett-Spiele, Modell-Bau-Sets und Sammel-Karten.

Audio herunterladen
Ein Mann baut an einem Lego-Modell.
Es gibt immer mehr Spielzeug auch für Erwachsene. (picture alliance / dpa / Philipp Schulze)
Viele Produkte richten sich an Fans von Film-Reihen wie Star Wars oder Harry Potter. Es gibt auch immer mehr Lego-Modelle oder Carrera-Bahnen für Erwachsene.
In dieser Woche ist in der Stadt Nürnberg die Spiel-Waren-Messe. Dort zeigen die Hersteller ihre neuen Spiel-Waren. Der Sprecher von der Messe heißt Christian Ulrich. Er hat gesagt: Erwachsene sind sehr wichtig für die Spiel-Waren-Hersteller. Denn Erwachsene können viel mehr Geld ausgeben als Kinder. Ulrich hat gesagt: Die Hersteller in Europa verdienen fast ein Drittel von ihren Einnahmen mit Spiel-Waren für Erwachsene.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Europa

    Europa ist ein Erd-Teil. Deutschland liegt in Europa. Zu Europa gehören über 40 Länder. Davon gehören 27 zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch