
Die Ausstellung heißt "Spiel-Waren-Messe". Spielzeug-Hersteller aus der ganzen Welt zeigen in Nürnberg, welche neuen Produkte es gibt. Dieses Mal geht es besonders um Spiel-Waren für Erwachsene. Denn die spielen auch viel und haben genug Geld, um sich teure Spiele zu kaufen. Es gibt auf der Messe zum Beispiel Brett-Spiele oder Sammel-Karten. Außerdem werden Spiel-Sachen im "Retro-Look" angeboten. Das heißt, die Spiel-Sachen sehen aus wie früher, als die Erwachsenen Kinder waren.
Es gibt aber auch andere Neuigkeiten. Zum Beispiel Spiel-Zeug aus recyceltem Material. Das heißt: Playmobil-Männchen sind aus altem Playmobil gemacht worden. Und der Hersteller von den Lego-Steinen hat Bau-Steine für blinde und seh-behinderte Kinder gemacht. Damit lässt sich die Blinden-Schrift leichter lernen.
