
Kurz vor Silvester 2013 ist Michael Schumacher Ski gefahren. Das war in dem Land Frankreich. Er ist aber nicht auf der richtigen Piste gefahren - also dort, wo die Spuren gut markiert sind. Michael Schumacher ist ein paar Meter neben der Piste gefahren. Dort ist er mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt. Er hatte einen Helm auf. Aber er hat sich trotzdem sehr schwer verletzt.
Michael Schumacher ist dann ins Kranken-Haus gekommen. Er war in Lebens-Gefahr. Er wäre fast gestorben. Er musste operiert werden. Das Kranken-Haus liegt in Grenoble. Das ist eine Stadt in Frankreich. Viele Fans sind nach Grenoble gereist. Sie wollten ihm zeigen, dass sie an ihn denken.
Im April haben die Ärzte dann gesagt: Es geht Michael Schumacher ein bisschen besser. Seit Juni liegt er nicht mehr im Koma. Das heißt, er ist wieder wach. Seit dem Herbst ist er auch wieder zuhause. Er wird dort weiter behandelt. Es kann aber noch sehr lange dauern, bis es ihm wieder gut geht.
Michael Schumacher ist einer der erfolgreichsten Renn-Fahrer aller Zeiten. Er hat viele Formel-1-Rennen gewonnen. Er war 7 Mal Welt-Meister. So oft war keiner Welt-Meister.