
Palau liegt im Pazifischen Ozean. Das Land besteht aus vielen Inseln. Touristinnen und Touristen kommen nach Palau, um im Meer zu tauchen. Denn im Wasser gibt es viele Fische und Korallen.
Die Menschen, die nach Palau kommen, benutzen auch Sonnen-Cremes. In vielen von diesen Cremes sind Stoffe, die den Korallen schaden. Die Stoffe sind so schädlich, dass die Korallen davon sterben.
Darum hat Palau diese Stoffe als 1. Land der Welt verboten. Wer jetzt mit solchen Sonnen-Cremes nach Palau reist, muss eine hohe Geld-Strafe bezahlen. Auch darf niemand die schädlichen Cremes in Palau verkaufen. Damit will das Land seine Umwelt und vor allem die Korallen besser schützen.
