Hälfte der jungen Erwachsenen ist süchtig nach Sozialen Medien

Viele junge Erwachsene in Deutschland sind süchtig nach Sozialen Medien. Forscher haben eine Studie zu dem Thema gemacht. Sie sagen: Die Hälfte der Erwachsenen unter 20 Jahren hat Anzeichen dafür, dass sie süchtig sind.

Audio herunterladen
Zwei Hände tippen auf einem Smartphone.
Viele junge Erwachsene sind süchtig nach Sozialen Medien (picture alliance / dpa / Sebastian Kahnert)
Die Studie haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von der Uni in der Stadt Bochum gemacht. Sie haben 22.000 Erwachsene befragt. Fast alle benutzen Soziale Medien wie Instagram, Facebook oder WhatsApp.
Die Studie haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von der Uni in der Stadt Bochum gemacht. Sie haben 22.000 Erwachsene befragt. Fast alle benutzen Soziale Medien wie Instagram, Facebook oder WhatsApp.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Medien

    Medien sind Fernseh-Sender, Radio-Sender, Zeitungen und das Internet. Also alles, worüber Nachrichten, Informationen und Filme verbreitet werden.

  • Studie

    In einer Studie stehen Ergebnisse von Forscherinnen und Forschern. Sie haben dafür etwas untersucht - in der Natur, in ihrem Labor oder auch in der Bevölkerung.

zum Wörter-Buch