Beim Riesen-Slalom "Super-G" verletzte sich eine Sportlerin. Die erfolgreiche US-Amerikanerin Lindsey Vonn stürzte bei ihrer Abfahrt. Dabei riss sie sich mehrere Bänder im Knie. Jetzt wird sie lange nicht mehr Ski fahren können.
Die Organisatoren hatten den Start des Wettbewerbs mehrfach verschoben. Auf der Strecke war es zu neblig. Nach dem Unfall kritisierte der deutsche Fahrer Stephan Keppler die Veranstalter. Er meint, die Veranstalter haben nicht genug auf die Sicherheit der Sportler geachtet.
Beim Riesen-Slalom der Frauen gewann schließlich Tina Maze aus Slowenien. Bei den Männern gewann Ted Ligety aus den USA. Bei der Ski-Weltmeisterschaft in Österreich machen über 600 Sportler mit.
