
Die Polizei hat deshalb viele Menschen in ganz Deutschland festgenommen. Allein in der Stadt Berlin gab es fast 400 Festnahmen. Die Polizei sagt: Die Festgenommenen haben andere Menschen mit Böllern oder Raketen beworfen. Oder sie haben Autos oder Müll-Container angezündet.
Trotzdem sagt die Polizei: Zumindest in Berlin gab es weniger Gewalt als in den letzten Jahren. Es war gut, dass es Böller-Verbots-Zonen gab. Böller-Verbots-Zonen sind Bereiche, in denen Feuer-Werk verboten ist.