13-Jähriger besiegt Computer-Spiel Tetris

Ein Jugendlicher aus dem Land USA hat das Computer-Spiel Tetris gewonnen. Der 13-jährige Willis Gibson ist der 1. Mensch auf der Welt, der das geschafft hat.

Das Computer-Spiel Tetris ist schon fast 40 Jahre alt. Dabei fallen auf dem Bild-Schirm Bau-Steine von oben nach unten. Man muss sie so stapeln, dass sie eine Reihe ohne Lücken bilden.
Die Bau-Steine fallen bei jedem Level schneller. Wenn man die Bau-Steine nicht mehr ordnen kann, gewinnt der Computer. Bisher galt Tetris als unbesiegbar.
Willis Gibson hat fast 160 Level durchgespielt. Dann ist das Bild auf dem Computer eingefroren. Das hieß: Er hat gewonnen. Die Tetris-Macher haben ihm zu seinem Sieg gratuliert.