
Zollitsch war 10 Jahre lang Erzbischof in dem Bistum Freiburg. Die Fach-Leute haben ein Gutachten zu dieser Zeit gemacht.
In dem Gutachten steht: In den 10 Jahren haben 250 Priester und andere Geistliche viele Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht. Zollitsch hat von dem sexuellen Missbrauch erfahren. Aber er die Taten nicht gemeldet. Im Gegenteil. Zollitsch hat darauf geachtet, dass die Priester nicht bestraft werden. Er hat zum Beispiel Beweise vernichtet.
Zollitsch ist heute 84 Jahre alt. Er hat vor Jahren Fehler zugegeben. Ob er dafür bestraft wird, entscheidet kein Gericht, sondern der Papst. Er ist der Chef von der katholischen Kirche.
