
Auf die Serviette hat der Sport-Direktor von dem Fußball-Verein FC Barcelona etwas geschrieben. Der FC Barcelona ist ein Verein in der Stadt Barcelona im Land Spanien. Der Sport-Direktor hat auf die Serviette geschrieben, dass er Messi zum FC Barcelona holen will. Das war vor mehr als 23 Jahren. Damals war Messi erst 13 Jahre alt. Bei dem Treffen waren auch der Vater von Messi und 2 Berater dabei. Danach haben sie noch einen richtigen Vertrag gemacht.
Messi hat 21 Jahre lang für den FC Barcelona gespielt. Und er hat viele wichtige Preise für den Verein gewonnen. Für viele Fußball-Fans ist diese Serviette deshalb sehr wichtig.
Im März wird die Serviette in einem Auktions-Haus versteigert. Das bedeutet: Menschen können Geld für die Serviette bieten. Wer am meisten bietet, bekommt die Serviette. Die Mitarbeiter von dem Auktions-Haus sagen: Die Serviette ist zwischen 350.000 und 585.000 Euro wert. Sie sagen auch: Es könnte gut sein, dass sogar noch mehr für die Serviette geboten wird.
