
Seehofer hat nach dem Gespräch mit Putin gesagt, die Handels-Verbote gegen Russland sollen gestoppt werden. Außerdem sollen die Politiker aus anderen Ländern wieder mit Putin sprechen.
Das wollen aber einige Länder nicht. Vor allem die USA wollen das nicht. Sie werfen Putin vor: Russland führt einen Krieg gegen das Land Ukraine. Deshalb haben sie Russland verboten, Waren - wie etwa Öl - zu verkaufen. Das nennt man Wirtschafts-Sanktionen. Russland will deshalb auch keine Milch, kein Obst oder Fleisch aus den Ländern der Europäischen Union kaufen.
Politiker aus den Parteien SPD und Grüne finden es nicht richtig, dass Seehofer nach Russland gereist ist. Sie sagen, Seehofer ist nicht der Außen-Minister. Außerdem finden sie: Russland muss erst den Krieg mit der Ukraine beenden. Erst dann sollen die Sanktionen gegen Russland beendet werden.