
Das hat vor ihm noch kein Sportler geschafft. Florian Wellbrock hat 3 mal Gold in einem Einzel-Wettbewerb gewonnen. Und zwar über die Strecken von 5 und 10 Kilometer und im "Knockout Sprint".
Beim "Knockout Sprint" schwimmen die Schwimmer 3 Runden, erst 1.500 Meter, dann 1.000 Meter und zum Schluss 500 Meter. Nach jeder Runde scheiden Schwimmer aus. Außerdem hat Florian Wellbrock noch Gold mit der gemischten Staffel über 4 Mal 1.500 Meter gewonnen. Der 27-Jährige hat danach gesagt: "Wir haben heute Geschichte geschrieben".
Die Welt-Meisterschaft war im Frei-Wasser. Das heißt: Der Wettbewerb ist nicht in einem Schwimm-Becken, sondern im Meer. Das Meer von Singapur war sehr warm - über 30 Grad. Das war sehr anstrengend für alle Schwimmer.
