
Die Schüsse waren in einem Hotel. Dort hat sich Trump mit vielen Journalisten und Medien-Leuten zu einem Abend-Essen getroffen. Es waren auch viele wichtige Menschen von der Regierung dort.
Die für den Fall zuständige Staats-Anwältin heißt Jeanine Pirro. Sie sagt: Der bewaffnete Mann soll am Montag vor Gericht kommen. Der Mann wird beschuldigt: Er soll im Hotel einen Polizisten angegriffen haben. Die Staats-Anwältin sagt auch: Der Mann wollte wahrscheinlich sehr viel mehr Schaden anrichten. Er hatte wohl ein Jagd-Gewehr, eine Pistole und mehrere Messer dabei. Es könnten noch weitere Anklagen dazukommen.
US-Präsident Trump hat ein Video von einer Sicherheits-Kamera veröffentlicht. Darin sieht man den Angreifer. Er rennt an Sicherheits-Leuten vorbei. Die Sicherheits-Leute richten dann ihre Waffen auf ihn.
Die Polizei weiß noch nicht, was der bewaffnete Mann genau wollte. Trump sagt: Ich vermute, der Mann wollte mich angreifen. Es gab bereits 2-Mal den Versuch, Trump zu töten.
