
Der Anschlag passierte am Samstag, 4. April, nach einem Fußball-Spiel. Das Spiel war im Norden der Türkei. Die Mannschaft gewann mit 5 zu 1. Danach fuhren die Spieler in ihrem Bus zum Flughafen. Sie wollten nach Hause fliegen. Unterwegs schoss dann jemand auf den Bus. Einige Fenster gingen kaputt. Der Fahrer bekam Glas-Splitter ins Gesicht. Er musste ins Krankenhaus.
Der Sport-Minister der Türkei hat gesagt: Der Angriff auf den Bus war feige und unmenschlich. Der Fußball-Verband hat die nächsten Spiele in dem Land abgesagt. Der Präsident von dem Verband hat gesagt: Wir werden nicht Fußball spielen, bis die Täter gefunden sind. Vielleicht ist das schon passiert: Die Polizei hat ein paar Tage nach dem Anschlag zwei Verdächtige festgenommen.