
Denis Holub ist 16 Jahre alt. Er unterstützt die Arbeit von der internationalen Kinder-Hilfs-Organisation mit dem Namen "Mary‘s Meals". Die Organisation hilft Kindern in Afrika, Asien, Ost-Europa und Latein-Amerika. Eine Spende in Höhe von 18,30 Euro reicht aus, damit ein armes Kind ein Jahr lang Schul-Mahlzeiten erhält.
Der Schüler läuft von Freiburg bis nach Hamburg. Das ist eine Entfernung von mehr als 1.100 Kilometern. Täglich will er 70 Kilometer laufen und am 14. August in Hamburg ankommen. Damit alles klappt, bekommt Denis Unterstützung von seiner Familie. Seine Mutter und seine Brüder fahren mit dem Auto und mit dem Rad mit und bringen Denis zu essen.
Der Schüler läuft von Freiburg bis nach Hamburg. Das ist eine Entfernung von mehr als 1.100 Kilometern. Täglich will er 70 Kilometer laufen und am 14. August in Hamburg ankommen. Damit alles klappt, bekommt Denis Unterstützung von seiner Familie. Seine Mutter und seine Brüder fahren mit dem Auto und mit dem Rad mit und bringen Denis zu essen.
Mary's Meals ist aus Schottland. Die Organisation sagt: Weil viele Menschen spenden, versorgen wird täglich über zwei Millionen Kinder in Entwicklungs-Ländern mit Schul-Mahlzeiten.
