
Das Schiff transportiert 3.800 Autos. Umwelt-Schützer warnen vor einer Umwelt-Katastrophe. Wenn der Frachter sinkt, kann Öl auslaufen. Es kann zu einer Öl-Pest kommen. Das ist schlimm für die Tiere in der Nord-See. In der Nord-See ist das Wattenmeer. Das Wattenmeer gehört zum Welt-Natur-Erbe.
Warum es das Feuer gibt, ist unklar. Vielleicht ist ein elektrisches Auto explodiert. Das Schiff hat 25 elektrische Autos transportiert.
