Schießerei in den USA

In dem Land USA hat ein Angreifer 12 Menschen ermordet. Der Anschlag war in der Stadt Washington. Washington ist die Haupt-Stadt von den USA.

Audio herunterladen
Image #: 24359548    D.C. Metropolitan Police Officers work the crime scene at the Naval Yard in Washington, D.C. on September 16, 2013.  Earlier this morning a gunman opened fire inside the Naval complex killing at least 12. UPI/Kevin Dietcsh /LANDOV Kei
Die Polizei in Washington hat schnell die Straßen um das Gelände gesperrt (Bild: picture alliance / dpa) (picture alliance / dpa)
Der Anschlag war auf einem Gelände der Marine. Die Marine ist ein Teil der Armee. In der Armee arbeiten Soldaten. Der Angreifer hat früher auch bei der Marine gearbeitet. Deshalb konnte er auf das Gelände der Marine kommen. Er hatte verschiedene Waffen dabei, zum Beispiel eine Pistole. Auf dem Gelände hat er dann um sich geschossen. Dabei hat er 12 Menschen getötet. Dann hat die Polizei den Angreifer erschossen. Warum der Mann um sich geschossen hat, ist nicht klar.
Der Präsident von den USA heißt Barack Obama. Er sagte nach dem Anschlag: Die USA brauchen strengere Waffen-Gesetze. Das heißt, es soll schwerer gemacht werden, eine Waffe zu kaufen.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

zum Wörter-Buch