Schau-Spieler ist tot

Der Schau-Spieler Arved Birnbaum ist tot. Er ist 59 Jahre alt geworden. Arved Birnbaum hat in vielen Fernseh-Serien Bösewichte gespielt.

29.10.2021

Audio runterladen
Der Schau-Spieler Arved Birnbaum ist tot.
Der Schau-Spieler Arved Birnbaum ist tot. (picture alliance / Horst Galuschka)
Arved Birnbaum hat in vielen deutschen Serien mitgespielt. Dort er hat oft den Bösen gespielt. In der ARD "Lindenstraße" hat er einen Nazi gespielt, im "Tatort" aber auch einen Polizisten.
Er hat viel mit dem Regisseur Dominik Graf zusammen gearbeitet. Graf findet, Birnbaum war ein toller Schau-Spieler. Er hat gesagt: "Arved macht jede Neben-Rolle zur Haupt-Rolle."

Wörterbuch

  • Regisseur oder Regisseurin

    Ein Regisseur ist ein Filme-Macher. Er ist sehr wichtig, wenn ein Film gedreht wird. Der Regisseur sagt den Schau-Spielern, was sie tun sollen. Er sagt dem Kamera-Mann, was er aufnehmen soll. Man sagt: Ein Regisseur führt Regie. Es gibt auch Regisseure bei Opern und bei Theater-Stücken.

zum Wörterbuch