Schäden wegen Sturm

In Europa gab es einen schweren Sturm. In Deutschland hat es deshalb Probleme bei der Bahn gegeben. In Frankreich ist ein Ski-Fahrer gestorben. Der Ski-Fahrer wurde von einem Baum erschlagen.

Audio herunterladen
Polizisten beseitigen in Köln einen umgestürzten Baum von einer Straße.
Auch in Köln haben Bäume auf der Straße gelegen. Die Polizei musste helfen. (dpa-Bildfunk / Oliver Berg)
Wegen dem Sturm sind auch in anderen Ländern Bäume umgestürzt oder Dach-Ziegel herunter-gefallen. Einige Menschen wurden verletzt.
Straßen waren gesperrt, weil Bäume auf den Straßen lagen. In manchen Orten in den Ländern Frankreich, Groß-Britannien und Irland gab es keinen Strom.
In Deutschland konnten viele Züge nicht fahren. In der Schweiz und in Frankreich konnten viele Flugzeuge nicht starten. Besucher durften einen Tag lang nicht auf den Eiffel-Turm in Paris gehen. Die Zoos in Augsburg und München waren auch geschlossen.

Wörter-Buch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch