
Der Satellit untersucht verschiedene Sachen. Er untersucht zum Beispiel, wie viele Algen und kleine Lebe-Wesen im Meer sind. Der Satellit untersucht auch, wie viele Schad-Stoffe in der Luft sind. Er kann verschiedene Schad-Stoffe unterscheiden: also zum Beispiel Abgase von Vulkan-Asche.
Dieses Wissen kann helfen, den Klima-Wandel zu bekämpfen. Es gibt schon andere Satelliten, die die Erde untersuchen. Aber die NASA sagt: Der neue Satellit ist viel genauer. Deshalb ist er so wichtig für uns.