Kultur, 8. Januar 2021
Fado ist eine besonders traurige Musik aus dem Land Portugal. In der Hauptstadt Lissabon gibt es besondere Lokale für Fado-Musik. Die Lieder handeln oft von einer unglücklichen Liebe oder von der Sehnsucht nach besseren Zeiten.
Do Carmo war einer der besten Fado-Sänger. Er hat Preise für seine Musik bekommen. Do Carmo ist auch in vielen Ländern aufgetreten: in Großbritannien, in Deutschland und in Frankreich.
Die Regierung hat beschlossen: Es gibt einen Tag Staats-Trauer für do Carmo.
Wörterbuch
Was bedeutet ...