Sänger gestorben

Der Sänger und Musiker Scott Walker ist tot. Er ist 76 Jahre alt geworden. Walker gehörte zur Band "Walker Brothers". Die Band war in den 1960-er Jahren berühmt.

29.03.2019

Audio herunterladen
Das Foto zeigt den Sänger Scott Walker im Jahr 1967.
Der Sänger Scott Walker ist tot. ( imago/United Archives International)
Scott Walker ist in dem Land USA geboren worden. Später lebte er lange in dem Land Groß-Britannien. Die Band "Walker Brothers" hat ein sehr bekanntes Lied geschrieben. Es heißt "The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore". Das ist Englisch und bedeutet: Die Sonne wird nicht mehr scheinen. Später hat Walker auch alleine Musik gemacht.

Wörterbuch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Band

    Eine Band ist eine kleine Gruppe von Menschen, die Musik machen. Es gibt meistens eine Sängerin oder einen Sänger. Die Musiker spielen auf Instrumenten, zum Beispiel auf Gitarren oder auf dem Schlagzeug. Sie machen unter anderem Pop, Jazz oder Rock. Das sind Musik-Arten. Es gibt viele unterschiedliche Musik-Arten. Das Wort "Band" kommt aus dem Englischen. Darum spricht man es auch englisch aus, es klingt dann wie "Bänd".

zum Wörterbuch