
Nächstes Jahr gibt es in dem Land Süd-Korea Olympische Winter-Spiele. Das Internationale Olympische Komitee IOC organisiert die Spiele. Das IOC macht Russland schwere Vorwürfe. Es sagt: Die Russen haben zu viel gedopt. Das heißt: Sie haben versucht, mit verbotenen Medikamenten schneller und stärker zu werden. Deshalb dürfen sie nicht mitmachen.
Das IOC sagt aber auch: Russische Sportler, die ganz sicher nicht gedopt haben, dürfen an den Wettkämpfen teilnehmen. Sie dürfen aber keine Flagge von Russland tragen. Es wird auch keine russische Hymne gespielt.
In Russland hat es deshalb eine Diskussion gegeben. Die Frage war: Sollen wir einen Boykott machen? Boykott heißt: Niemand aus Russland fährt zu den Olympischen Spielen. Jetzt ist aber entschieden: Sportler dürfen nach Süd-Korea fahren, wenn sie wollen.