
Der Grund für Flynns Rücktritt: Bevor er Berater wurde, hat er mit dem Botschafter von dem Land Russland telefoniert - und darüber gelogen.
Vor dem Rücktritt ist Michael Flynn Nationaler Sicherheits-Berater gewesen. Der Nationale Sicherheits-Berater gehört in den USA zu den wichtigsten Außen-Politikern. Flynn hat mit dem russischen Botschafter am Telefon verhandelt. Damals war Trump noch nicht Präsident - und Michael Flynn gehörte noch nicht zur Regierung.
Ein Gesetz in den USA schreibt aber vor: Nur die Regierung darf mit anderen Ländern verhandeln. Darum musste Michael Flynn zurücktreten.
US-Präsident Trump muss auch einen neuen Arbeits-Minister suchen. Trump hatte dafür den Unternehmer Andrew Puzder vorgeschlagen. Dann ist aber rausgekommen, dass Puzder sich bei seinen eigenen Angestellten nicht an das Gesetz gehalten hat.