Nachrichten in
Einfacher Sprache


"Roxette"-Sängerin tot

Die Sängerin Marie Fredriksson ist tot. Sie war in der Musik-Gruppe "Roxette".

Audio herunterladen
Das ist die "Roxette"-Sängerin Marie Fredriksson.
Das ist die "Roxette"-Sängerin Marie Fredriksson. (imago stock&people)
Fredriksson ist 61 Jahre alt geworden. Sie ist an Krebs gestorben. Mehr als 17 Jahre lang hat sie gegen die Krankheit gekämpft.
Sie kam aus dem Land Schweden. Im Jahr 1986 hat sie zusammen mit dem Musiker Per Gessle die Gruppe "Roxette" gegründet. Die war sehr erfolgreich. Die berühmtesten Lieder heißen: "The Look", "It Must Have Been Love" und "Joyride".

Wörter-Buch

  • Schweden

    Schweden ist ein Land in Europa. Die Hauptstadt von Schweden heißt Stockholm. Die meisten Menschen in Schweden sprechen Schwedisch. Schweden gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Krebs

    Krebs ist eine schwere Krankheit. An der Krankheit kann man sterben. Wer Krebs hat, hat irgendwo in seinem Körper ein Geschwür. Das nennt man Tumor. Ein Tumor wächst im Körper. Die Ärzte können den Tumor herausschneiden. Sie können den Tumor auch mit Medikamenten bekämpfen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen