
Die Rot-Eiche ist stark und sie wächst schnell. Die Rot-Eiche kann 35 Meter hoch werden. Deshalb ist die Rot-Eiche in Zukunft wichtig für die Holz-Produktion.
Durch den Klima-Wandel sind viele Bäume in den deutschen Wäldern gestorben. Vor allem Nadel-Bäume sind gestorben. Aber auch andere Bäume sind krank.
Die Stiftung bestimmt seit dem Jahr 1989 den Baum des Jahres. 2024 war es die Echte Mehlbeere.
