
In den Umzügen laufen verkleidete Menschen mit. Es fahren Autos mit großen Papp-Figuren im Umzug mit. Mit den Papp-Figuren werden oft Politiker kritisiert. Aber sie werden so kritisiert, dass man darüber lachen kann. Auch viele Zuschauer sind verkleidet. Die Zuschauer bekommen von den Menschen im Zug Blumen und Süßigkeiten.
Rosenmontags-Züge gibt es in sehr vielen Städten in Deutschland. Besonders im Rheinland feiern die Menschen Karneval. In den Städten Köln, Düsseldorf und Mainz gibt es sehr große Umzüge. In diesen Städten sind auch in diesem Jahr wieder die meisten Zuschauer gewesen.
