
Ronaldo hatte seine Karriere bei Manchester United begonnen: Er hat von 2003 bis 2009 für Manchester gespielt. Danach hat er bei anderen Vereinen gespielt. 2021 ist er zurück zu Manchester United gegangen. Ronaldo war aber unzufrieden mit seinem Platz auf dem Spiel-Feld. Er hat deshalb den Trainer kritisiert.
Jetzt spielt Ronaldo für das Team aus Portugal bei der Fußball-Welt-Meisterschaft in Katar. Danach muss er sich einen neuen Fußball-Verein suchen. Ronaldo ist 37 Jahre alt.
