
In Strand-Körben kann man am Strand sitzen. Es sind große Sessel mit einem kleinen Dach. Die Strand-Körbe für Roll-Stühle haben mehr Platz. Mecklenburg-Vorpommern liegt an einem Meer mit dem Namen Ost-See. Dort gibt es viele Strände. 
                Die neuen Strand-Körbe sollen leichter sein. Und sie sollen gedreht werden können. So ist es einfacher, die Strand-Körbe aufzubauen. Menschen in Roll-Stühlen haben Tipps dafür gegeben. Eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung will die Strand-Körbe bauen. Die Werkstatt gehört einer Kirchen-Organisation mit dem Namen Diakonie. Die Diakonie sagt: Ein Strand-Korb ist Inklusion. Weil auch Menschen in Roll-Stühlen so besser Urlaub am Strand machen können.