
Rodeln ist ein Winter-Sport. Die Sportler fahren auf Schlitten durch einen Kanal aus Eis. Felix Loch hat die Gold-Medaille im Einzel gewonnen. Das heißt: Er ist alleine auf seinem Schlitten gefahren. Toni Eggert und Sascha Benecken sind zusammen auf einem Schlitten gefahren. Das nennt man Doppel-Sitzer. Sie haben ebenfalls Gold geholt.
Ein deutsches Team aus 3 Männern und einer Frau hat auch den Staffel-Wettbewerb gewonnen. Und für die deutschen Frauen gab es ebenfalls Medaillen. Zum Beispiel kam Julia Taubitz im Einzel auf den 2. Platz. Und Merle Fräbel kam auf den 3. Platz.
