
Richard der Dritte ist im Jahr 1485 bei einem Kampf getötet worden. Er wurde dann ganz schnell in der Nähe beerdigt. Wo das war, hat man später vergessen. Vor 3 Jahren wurden seine Knochen unter einem Parkplatz entdeckt.
Am 26. März haben ihn die Engländer erneut begraben. Dieses Mal war alles sehr feierlich. Es gab einen Gottes-Dienst in der Kathedrale von Leicester mit vielen Teilnehmern. Der Gottes-Dienst wurde auch im Fernsehen gezeigt.
Die Königin hat Grüße geschickt. Ein Schauspieler hat ein Gedicht vorgelesen. Er ist mit Richard dem Dritten verwandt. Vor der Beerdigung konnten sich die Menschen mehrere Tage lang am Sarg von dem ehemaligen König verabschieden.
