
Rhein-Metall stellt Waffen und zum Beispiel Panzer her. Deshalb finden manche Fans: Wir wollen Rhein-Metall nicht als Sponsor. Denn manche Länder setzen die Waffen von Rhein-Metall im Krieg ein. Menschen sterben durch die Waffen.
Andere finden: Es ist ok, wenn Rhein-Metall ein großer Sponsor wird. Denn Rüstung und Waffen sind im Moment sehr wichtig. Zum Beispiel für das Land Ukraine. Die Ukraine verteidigt sich in einem Krieg gegen Russland.
Der deutsche Wirtschafts-Minister heißt Robert Habeck. Er sagt: Die Welt ist bedrohlich. Und deshalb ist eine Zusammen-Arbeit von einem Fußball-Verein mit einem Rüstungs-Konzern in Ordnung. Habeck sagt auch: Rhein-Metall stellt viel Munition für die Ukraine her.
