
Damit hat er seinen eigenen Welt-Rekord im Weit-Sprung für Menschen mit körperlicher Behinderung verbessert. Nur 8 Menschen auf der ganzen Welt sind jemals weiter gesprungen.
Rehm sagt schon lange: Ich möchte bei Wett-Kämpfen für Menschen ohne Behinderung mitmachen. Die Organisatoren haben das bislang nicht erlaubt. Sie sagen: Rehm hat durch seine Bein-Prothese einen Vorteil. Die Prothese - also ein künstliches Bein - ist sehr elastisch. Er kann damit besser springen als Menschen mit gesunden Beinen. Rehm sagt: Wichtig ist, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen Sport machen.
