
Zu Hansons bekanntesten Filmen gehören: "Die Hand an der Wiege", "Am wilden Fluss" und "L.A.Confidential". Für "L.A.Confidential" bekam Hanson zusammen mit dem Autor Brian Helgeland einen Oscar für das beste Dreh-Buch. Der Film handelt von Polizei-Korruption in Hollywood in den 1950er Jahren.
Hanson hat im Jahr 2002 auch den Film "8 Mile" gemacht. Der Film ist vor allem berühmt wegen der Musik. Der Rapper Eminem hatte in "8 Mile" seine erste Film-Rolle. Der Film bekam für die Musik einen Oscar.
Hanson hat aber schon lange keinen Film mehr gedreht. Er hatte die Alzheimer-Krankheit.