
Die Bundes-Innen-Ministerin heißt Nancy Faeser. Sie hat gesagt: Deutschland ist ein modernes und vielfältiges Land. Das sollen auch staatliche Stellen zeigen. Deshalb dürfen Ministerien und andere Bundes-Behörden die Regenbogen-Flagge an ihren Fahnen-Masten aufziehen. Bisher war das nicht offiziell erlaubt. Faeser findet: Diese Regel ist überholt.
Die Bundes-Behörden dürfen die Regenbogen-Flagge jetzt an bestimmten Tagen aufziehen. Zum Beispiel am „Christopher Street Day“. An diesem Tag demonstrieren viele Menschen auf der Welt für die Rechte von Homo-Sexuellen. Homo-sexuell bedeutet: Jemand liebt einen Menschen vom gleichen Geschlecht.
