
Fast alle Länder der Welt haben vor 2 Jahren gesagt: Auf der Erde darf es nicht immer wärmer werden. Das ist gefährlich. Das steht im Klima-Vertrag von Paris. In Bonn haben Politiker und Fach-Leute jetzt überlegt, wie man das schafft. Sie haben etwa über Maßnahmen gegen Abgase geredet. Das sind Schad-Stoffe. Sie sind nicht gut fürs Klima.
Bundes-Kanzlerin Angela Merkel hat in Bonn gesagt: Deutschland macht zu wenig für das Klima. Aber sie hat nicht gesagt, wie die Bundes-Regierung das ändern will. Umwelt-Schützer finden das nicht gut. Sie sagen: Deutschland muss einen Plan haben. Sie haben deswegen in Bonn demonstriert.
Sie sorgen sich auch über die Politik von dem Land USA. Das Land will bei dem Klima-Vertrag nicht mehr mitmachen.
