
Die Verdächtigen sollen absichtlich Strom-Masten angezündet haben. Dadurch ist in Teilen von Berlin und dem Bundes-Land Brandenburg der Strom ausgefallen. Die Verdächtigen sollen Links-Extremisten sein. Das vermutet die Polizei schon länger. Links-Extremisten hatten damals gesagt: Wir haben den Anschlag verübt.
Die Polizei hat jetzt Häuser und Wohnungen durchsucht. Die Durchsuchungen waren in den Städten Berlin und Hamburg und in den Bundes-Ländern Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Dabei hat die Polizei die Verdächtigen gefunden. Sie sind zwischen 28 und 35 Jahre alt.
Im Januar gab es einen 2. Brand-Anschlag auf das Strom-Netz in Berlin. Wieder konnten viele tausend Menschen ihre Wohnung tagelang nicht heizen. Sie mussten ins Hotel oder in Turn-Hallen umziehen. Firmen haben sehr viel Geld verloren.