
Die Esa fragt sich: Wie kommen die Menschen lange Zeit in der kleinen Station klar? Wie geht es den Menschen dabei? Für den Test soll jeder Mensch 23.000 Euro bekommen. Das ist viel Geld. Aber die Menschen können 100 Tage lang nicht zu ihren Freunden und zu ihrer Familie.
Die 6 Menschen sollen in der Station arbeiten und zum Beispiel Sport machen. Die Esa sucht für den Test Menschen, die körperlich fit sind. Und die Menschen müssen die Sprache Englisch gut können.
Mit einer Raum-Station könnten Menschen bald zum Mars fliegen. Oder die Menschen könnten in einer Station auf dem Mond leben.
