
Die beiden Männer sind mit einer Raumfahrt-Kapsel in dem Land Kasachstan gelandet. Der Einsatz der beiden Männer im Welt-All dauerte doppelt so lang wie sonst. Der lange Einsatz war ein Test für mögliche Reisen zum Planeten Mars.
Es gab noch nie eine Frau aus Deutschland, die im Welt-Raum war. Deswegen gibt es jetzt eine Gruppe von Menschen, die das ändern will. Die Gruppe heißt "Women in Aerospace". Auf deutsch heißt das: "Frauen in der Raum-Fahrt".
Sie will, dass Frauen eine Ausbildung zur Astronautin machen. Die Astronautinnen sollen dann im Jahr 2020 auch zur Inter-nationalen Raum-Station ISS fliegen.
In dem Land USA gibt es schon viele Astronautinnen.