Rapper Coolio gestorben

Coolio war ein bekannter Rap-Musiker aus dem Land USA. Jetzt ist er gestorben. Er ist 59 Jahre alt geworden. Sein größter Hit hieß "Gangsta's Paradise"

Audio herunterladen
Der Rapper Coolio bei einem Konzert.
Der Rapper Coolio ist gestorben. (picture alliance / dpa / Stephanie Pilick)
"Gangsta's Paradise" ist Englisch und heißt auf Deutsch: Das Paradies der Gangster. Für den Song hat er 1996 einen wichtigen Musik-Preis bekommen. Der Preis heißt Grammy. Coolio stand auch öfter vor Gericht. Zum Beispiel weil er illegale Drogen oder Waffen hatte.
Coolio ist der Künstler-Name von dem Musiker. Sein richtiger Name ist Artis Leon Ivey. Seine Managerin hat gesagt: Coolio ist in der Stadt Los Angeles gestorben. Woran er gestorben ist, hat sie nicht gesagt.
Viele andere Musiker haben gesagt: Wir sind sehr traurig, dass Coolio tot ist. Er war sehr wichtig für den Hip Hop.

Wörter-Buch

  • Rapper

    Ein Rapper ist ein Musiker. Rap ist ein Musik-Stil. Es ist ein Sprech-Gesang. Das heißt: Rapper sprechen ihre Texte im Rhythmus von der Musik.

  • Rap

    Rap ist ein Musik-Stil. Es ist ein Sprech-Gesang. Das heißt: Rapper sprechen ihre Texte im Rhythmus von der Musik. Diese Musik wird auch Hip-Hop genannt.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Gericht

    An einem Gericht entscheiden Richter und Richterinnen über Streit-Fälle. Sie kennen die Gesetze und entscheiden, ob jemand etwas Verbotenes getan hat.

zum Wörter-Buch