
Der Ramadan dauert 30 Tage. Gläubige Muslime essen und trinken in dieser Zeit tagsüber nicht. Erst nach Sonnen-Untergang ist essen und trinken erlaubt. Das Fasten ist sehr anstrengend. Man muss Hunger und Durst aushalten und kann sich schlechter konzentrieren. Kinder, Schwangere und Kranke sollen deshalb nicht fasten.
Nach dem Ramadan gibt es immer ein großes Fest. Manche sagen dazu Zucker-Fest. Die Familien kommen zusammen. 3 Tage lang gibt es viel Essen und Trinken. Die Kinder bekommen Geschenke.
